Philips GC3335/02 im Test

 
Amazon Logo

(370 Kundenbewertungen)
Philips GC3335/02 Elegance Dampfbügeleisen
  • 2.300 Watt Leistung
  • Extra Dampfstoß mit 120 g/min
  • Doppelaktives Anti-Kalk-System
  • 3 Meter langes Kabel
  • SteamGlide Bügelsohle
  • 300 ml Wassertank mit Wasserstandsanzeige

Eines Tages kommt für jedes alte Bügeleisen der Tag an dem es einfach nicht mehr funktioniert, kein Zetern und kein Schütteln vermag einem da noch zu helfen, das alteingesessene Stück hat ausgedient. Doch welches neue Bügeleisen soll das gute alte Stück ersetzen, wo es doch vor allem eins tat, und zwar Bügeln. Doch hat man sich nicht hier und da ein wenig mehr Komfort gewünscht, ein geschmeidigeres Gleiten über sämtliche Stoffe und schwierige Stellen, keine Tropfenbildung auf der Bügelwäsche, der Wunsch nach einem längerem Kabel oder selteneres Nachfüllen des Wassertanks? 

Das Dampfbügeleisen Philips GC3335/02 bietet in allen genannten und noch vielen weiteren Punkten mehr Komfort der Extraklasse. Ob es dem auch gerecht werden kann, wird der ausgiebige Test bringen.

Philips GC3335/02 Elegance Dampfbügeleisen

Mit der Premium-Bügelsohle SteamGlide ist das Gleiten auf Stoffen ganz einfach

Philips GC3335/02 Dampf

Die Dampfleistung beträgt beim Philips GC3335/02 von bis zu 35 g/min

Der Komfort zählt bei diesem besonderen Bügeleisen

Bügeln kann so einfach sein, wenn das Kabel doch lang genug wäre. Viele Dampfbügeleisen bieten den Nachteil eines viel zu kurzen Stromkabels, sodass man häufig mit Verlängerungsschnüren komplizierte Kabelgebilde erstellen muss. Das Philips GC3335/02 wartet mit einem 3 Meter langen und um 360° beweglichen Kabel auf, welches Verlängerungsschnüre faktisch überflüssig macht und zudem auch nicht zum verheddern neigt. Auch der zur Aufwicklung des Kabels vorhandene Kabelclip trägt zum Komfort dieses besonderen Dampfbügeleisens bei.

Doppelte Kompromisslosigkeit

Kein destilliertes Wasser braucht man für dieses Bügeleisen mehr teuer zu besorgen (Dampfbügeleisen mit Leitungswasser). Dieses Dampfbügeleisen bietet mit seinem doppelt aktiven Calc Clean System ohne Einschränkungen die Möglichkeit auch einfaches Leitungswasser in das Bügeleisen zu füllen. Das zweifach wirksame System sorgt zuverlässig dafür, dass Kalkablagerungen verhindert werden und das Bügeleisen seine Arbeit lange und zufriedenstellend verrichtet. Das ganze kann durch einfachen Knopfdruck ausgelöst werden.

Der Volumeninhalt des Wassertanks beträgt großzügige 300ml und eine große Öffnung zum Einfüllen, wodurch kein Wasser mehr daneben gehen kann. Der mitgelieferte ebenfalls 300ml große Messbecher sorgt ebenfalls für genaue Befüllung des Bügeleisens.

Bügeln, wie es noch nie leichter von der Hand ging

Doch natürlich auch beim Bügeln selbst, weiß das GC333502 vollends zu überzeugen. Mit der innovativen SteamGlide Technologie der Bügelsohle gleitet das Bügeleisen auf jedem Stoff nur so dahin. Die Bügelsohle ist kratzfest, sehr einfach zu reinigen und hat eine besonders gute Gleitfähigkeit. Die Dampfspitze des Bügeleisens besitzt tiefe Dampfschlitze wodurch das Bügeln an schwer zu erreichenden Stellen wie Knöpfen einfach von der Hand geht und einem die Arbeit spürbar erleichtert. Die komplette Bügelsohle verspricht eine gleichmäßige Verteilung des sich bis zu 35g/min verteilenden Dampfes, sodass auch tiefe Falten häufig schon bei einem Zug geglättet werden können.

Das einzigartige Topf-Stopp System sorgt für tropfenfreies Bügeln von Anfang bis zum Ende sodass sich keine Tropfflecken auf der Kleidung bilden können. Es besteht sogar die Möglichkeit eines vertikalen Dampfstoßes, bei dem hängende Kleidung angefeuchtet und geglättet werden kann und das bei 120g Dampfleistung.

Die unterschiedlichen Temperaturstufen des Bügeleisens können zudem noch simpel verstellt und auf die zu bügelnden Stoffe angepasst werden, was dieses Bügeleisen abermals zu einem absoluten Favoriten im Haushalt werden lässt.

Technische Daten und Vorteile des Philips GC3335/02

Die wichtigsten Daten des GC3335/02 sind folgende:

  • Leistung: 2.300 Watt
  • Dampfleistung: 35 g / 1 Minute
  • Dampfstoß: 120 g / 1 Minute
  • Wassertank: 300 ml
  • Kabellänge: 3 Meter
  • Maße: 32,8 x 12,9 x 16,3 cm
  • Spannung: 220 – 240 V
  • Gewicht: 1,64 kg

Durch die große Einfüllöffnung und einem Wassertank von 300 ml ist das befüllen sehr einfach gehalten worden. Zudem ist der Philips Dampfbügeleisen mit einem langen Kabel und einer Wasserstandsanzeige ausgestattet, was als zusätzlicher Komfort angesehen werden kann. Das Bügel wird durch die SteamGlide-Bügelsohle deutlich einfacher und auch schneller.

Die besondere Vorteile vom Dampfbügeleisen auf einem Blick:

  1. Aktive Dampfspitze
  2. Konstante Dampfleistung
  3. Vertikaler Dampfstoß
  4. SteamGlide Bügelsohle
  5. Großer Wassertank
  6. Tropf-Stopp System
  7. Doppelaktives Antikalk-System
  8. Extralanges Kabel
Philips GC3335/02 Dampfbügeleisen

Durch die Dampfspitze können schwer erreichbare Stellen problemlos gebügelt werden

Philips GC3335/02 Verpackung

Empfindliche Stoffe einfach mit dem Tropf-Stopp System bei niedrigen Temperaturen bügeln

Fazit – Philips GC3335/02 Test

Wer ein komfortables, super zu bedienendes Bügeleisen mit Dampf sucht, ist mit dem Philips GC33502 Elegance mehr als gut beraten. Die vielen Vorteile dieses Bügeleisens überzeugen auf ganzer Linie, sodass man bis zu der Hälfte der Bügelzeit einsparen kann. Deswegen erhält es im Test eine Wertung von 94 Prozent bei einem Kauf-Preis von ca 50 Euro.

Tipp: Philips GC3335/02 Elegance Dampfbügeleisen (SteamGlide-Bügelsohle, 120g Dampfstoß), gelb bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(370 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR --- Details ansehen
Eines Tages kommt für jedes alte Bügeleisen der Tag an dem es einfach nicht mehr funktioniert, kein Zetern und kein Schütteln vermag einem da noch zu helfen, das alteingesessene Stück hat ausgedient. Doch welches neue Bügeleisen soll das gute alte Stück ersetzen, wo es doch vor allem eins tat, und zwar Bügeln. Doch hat man sich nicht hier und da ein wenig mehr Komfort gewünscht, ein geschmeidigeres Gleiten über sämtliche Stoffe und schwierige Stellen, keine Tropfenbildung auf der Bügelwäsche, der Wunsch nach einem längerem Kabel oder selteneres Nachfüllen des Wassertanks?  Das Dampfbügeleisen Philips GC3335/02 bietet in allen genannten und noch…

Review Übersicht

Ausstattung - 92%
Handhabung - 94%
Bügelqualität - 93%
Preis / Leistung - 96%

94%

Zusammenfassung : Das Dampfbügeleisen Philips GC3335/02 Elegance hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
94

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*